Über uns

Audi Denkwerkstatt – der Name steht für unsere Art zu arbeiten. Wir generieren Ideen durch Erfahrung im urbanen Raum und den Austausch mit unseren Partnern im digitalen Ökosystem. Aber das ist für uns nur der Anfang: Umsetzung steht bei uns im Vordergrund, ähnlich wie in einer Werkstatt, sehr pragmatisch, praktisch, durch Experimentieren und vor allem durch Teamarbeit, um gemeinsam nach möglichst kurzer Zeit das beste Ergebnis zu erreichen.

Das Denkwerkstatt-Team möchte Partnerschaften mit Start-ups und kreativen Köpfen aus dem digitalen Ökosystem knüpfen, um gemeinsam Produkte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Wir folgen dabei unserer Mission „We develop solutions that answer the needs of our customers in urban areas.“ und fokussieren uns auf Geschäftsmodelle, die verschiedene Formen der Mobilität gestalten, dabei nicht zwingend mit Autos zu tun haben, aber unser Produktangebot ergänzen oder unterstützen.

Die Denkwerkstatt ist auch die Schnittstelle zwischen dem digitalem Ökosystem und unseren Audi-Standorten. Wir verknüpfen Start-ups mit kreativen Ideen zielgerichtet mit unseren Kollegen im weltweiten Audi Netzwerk. Dies können Prozessverbesserungen sein, Ideen für die Fahrzeugentwicklung oder auch Innovationen im Bereich HR, IT, Data Security, Vertrieb, Finanzen oder ähnliches.

Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme.

Team

Hier das Kernteam der Audi Denkwerkstatt kennenlernen

Konzept

Was steckt hinter der Denkwerkstatt?