Ohne Mobilität können wir uns das Leben nicht vorstellen, doch Mobilität geht schon heute weit über das Automobil hinaus, umfasst neben Fußgängern auch Infrastrukturlösungen und neue Konzepte der Fortbewegung. Aber was ist die Premiummobilität der Zukunft? Wer definiert sie, wer beeinflusst sie und wer wird sie gestalten?

Die Audi Denkwerkstatt möchte diese Frage mit „WIR“ beantworten. WIR bedeutet, Audi Mitarbeiter aus allen Geschäftsbereichen und Hierarchieebenen, die im Berliner Co-Working-Space „Factory am Görlitzer Park“ an der Beantwortung der Frage arbeiten. WIR bedeutet aber auch Start-ups, Technologiepartner und kreative Köpfe, die mit uns gemeinsam Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln und realisieren.

WIR wollen die Stärke von Audi als Technologie-Kompetenzzentrum nutzen und mit den Start-up-Fähigkeiten in der agilen Entwicklung, kreativen Herangehensweisen und dem absoluten Kundenfokus verbinden.